Hier ein paar kurze Updates zu den letzten beiden Tagen
Montag, 28.10.
Heute gab es eine Pressekonferenz und wir bedanken uns für das rege Interesse an Hausbesetzungen und den „Squatting Days“.
Veranstaltungshinweis für heute Abend, 19h im Kyosk im Grün:
Matriarchic Monday by femBPM
Das feministische DJ-Kollektiv* femBPM an den Decks – mit wechselnden Genres, langsamen und schnellen Beats, mit und ohne Lyrics, aber immer gegen das Patriarchat.
++ Wir wünschen uns ein respektvolles und Gutes Miteinander – deswegen bitte auf die eigenen Grenzen achten und die eurer Mitmenschen*! ++
Sonntag 27.10
Hallo, hier ein kurzes Update vom Sonntag.
Am Samstag wurden sogar zwei Menschen von der Polizei ohne Personalien anzugeben wieder laufen gelassen. Außerdem ist besonders bemerkenswert wie den Cops trotz massivem Einsatz samt SEK mal wieder ein Besetzi durch die Lappen gegangen ist. Sollten sie sich gefragt haben, ob da am Anfang noch mehr auf dem Dach waren als dann in der GESA, so haben sie wohl nicht mit dem „Punk im Schrank“ gerechnet. Oder vielleicht ist die Kronenstraße ja auch an das Tunnelsystem zum Hambi angeschlossen, wer weiß??..
Am Sonntag gab es dann zum Entspannen erstmal Cornern am heiligen Münster und im Stühlingerpark, in dem die Cops leider regelmäßig rassistische Kontrollen durchführen.
Bei einem offenen Plenum haben wir schon mal ein bisschen reflektiert und die bisherigen Tage Revue passieren lassen, sind aber gespannt was noch so passiert…