Strukturinfos

Unter Orga findet ihr Informationen und Nummern zu den Strukturen während der Squatting Days. Täglich werden die Maulwürfe in der KTS leckeres Essen für alle auf Spendenbasis herrichten (Frühstück von 10-12 h und Abendessen abends). Eine Pennplatzbörse ist eingerichtet – Wer noch einen Schlafplatz braucht, kann zum Infopunkt in der KTS kommen!

Anti-Rep und EA der Squatting Days:   0049 (0) 761 409 72 51
Während der Squatting Days wird es einen Ermittlungsausschuss geben, also eine Telefonnummer, über die ihr bei Festnahmen und um erste rechtliche Unterstützung zu bekommen, solidarische Menschen erreichen könnt. Denn wir wollen niemensch alleine mit Repression lassen. Während der Aktionstage wird der EA der Squatting Days erreichbar sein, außerhalb von diesen Tag ist nur ein Anrufbeantworer des EA Freiburg erreichber, der mindestens einmal wöchtentlich abgehört wird. Besser meldet ihr euch aber bei der Anti-Rep Gruppe (siehe unten) und beim EA Freiburg danach per (gerne verschlüsselter) Email.
Zudem gibt es für die Zeit danach, wenn ihr festgenommen wurdet, eure Personalien aufgenommen wurdet oder sonst Stress mit den Behörden im Rahmen der Squatting Days bekommt Squat Freiburg Anti-Rep. Schreibt ihnen, wenn ihr Post bekommt! Email: squatfreiburg_antirep[ät]ungehorsam[Punkt]ch (PGP Key bald hier).

GeSa-Support
Das sind Menschen die vor der Gefangenensammelstelle (GeSa), also dem Ort an den Festgenommene von der Polizei hingebracht werden, warten und freigelassene empfangen und mit heißen Getränken und Schokolade versorgen. Die Struktur dafür wird gestellt, die Schichten werden wir alle zusammen mit Euch Die Nummer lautet:stellen.

Untersuchungshaft und Knast
Wir hoffen natürlich, dass das ganz einfach kein Thema sein wird, aber wenn Euch oder euren Freund*innen U-Haft oder Haft drohen solltet, gebt bitte sofort dem EA Bescheid und die Menschen draußen meldet Euch bitte direkt bei uns!
Wir werden natürlich Menschen die in Haft landen, unterstützen, sind dabei aber auf Eure Unterstützung als Umfeld der Inhaftierten und als solidarische Menschen allgemien angewiesen.

Out of Action: 0033753975917
Auch als emotionale erste Hilfe bekannt, versucht erste Unterstützung nach gewaltvollen Erfahrungen mit Polizei und anderen repressiven Institutionen anzubieten. Als in politischen Kämpfen aktiven Menschen sind wir immer wieder gewaltvollen und potenziell traumatisierenden Erlebnissen ausgesetzte. Das ist kein Zufall sondern ein Teil des Systems der Repression. Daher wollen wir auch dem kollektive Fürsorge entgegensetzen!  Out of Action ist nicht nur eine Struktur, sondern eine gemeinsame Aufgabe aller Beteiligten. Sprecht in euren Bezugsgruppen vor Aktionen darüber.
Während der Aktionstage wird es eine Out of Action Telefonnummer geben und einen Raum, um sich zurück zu ziehen.

Awareness: 0033753975917
Wir wünschen uns einen achtsamen Umgang während der Aktionstage und allgemein. Achtet auf eure und die Grenzen anderer. Übergriffiges Verhalten wird nicht toleriert weren. Wenn es trotzdem zu unangenehmen Situationen kommen sollte, wird es ein Awareness Telefon geben und auf manchen Veranstaltungen auch Menschen vor Ort.

Sanis:  0033605710794
Wir werden versuchen Sanis bei größeren Aktionen vor Ort zu haben und es wird ein Sani Handy geben. Bisher fehlt es aber an ausreichend Menschen die Schichten übernehmen können. Meldet euch bei uns!

Infopunkt: 0033605721399

Am Infopunkt bekommst du alle wichtigen Infos. Du solltest mindestens einmal hier vorbeischauen um dich über die lokalen Gegebenheiten zu informieren, eine Aktionskarte zu bekommen, dich in Schichtpläne einzutragen und zum Beispiel einen Schlafplatz zu finden. Hier gibt es auch einen Offlineticker, der dich mit Infos zu aktuellen Aktionen und dem Programm versorgt. Der Infopunkt ist an den Wochenenden von 10 bis 21 Uhr und unter der Woche von 10 bis 12 Uhr und von 15-21 geöffnet.
Zusätzlich gibt es ein Infotelefon, erreichbar von 10 Uhr bis 22Uhr.