Squatting Days – Unser Gegenruf ist laut!

Die Aktionstage sind im vollen Gange, das Wochenende nocht nicht vorbei und weitere motivierende Tage liegen vor uns, um dem Mietwahnsinn einen kräftigen Schlag zu verpassen!

Die KTS wandelt sich wieder einmal in einen lebendigen Raum. Wir blicken bis jetzt auf ein lautes und aktivistisches Wochenende zurück, mit vielen Bässen, leckerem Essen, gut glaunten und rumwuselnden Besucher*innen der Wokshops.

Das ist noch lange nicht alles! Für immer weniger Menschen ist bezahlbarer Wohnraum da und selbstorganisierte Räume passen dem Staat so gar nicht. Als Einstieg gab es am Wochenende bereits die Gelegenheit sich innerhalb der Bewegung zu vernetzen und sich über wohnraumpolitische Themen auzutauschen. Denn es ist wichtig, dass wir uns solidarisch mit anderen Besetzungen und Kämpfen zeigen und gemeinsam handeln.

Am Samstag gab es einen Beitrag über die Kampagne „You can’t evict a Movement – You can’t evict Solidarity!“, kurz: „Candy“. An den Grenzen der Festung Europa und Anderswo werden Menschen auf der Flucht kriminalisert und eingeknastet. Die Kampagnenarbeit hat ein breites Untestützer*innen Netzwerk hervorgebracht und leistet Antirepressionsarbeit für Betroffene. Darüber hinaus berichtet „Candy“ über die massive und immer wiederkehrenden Repressionen gegen die selbstorganisierte Bewegung von Geflüchteten. Auch geht es um die brutalen Räumungen der besetzten Häuser auf Thessaloniki/ Griechenland im Juli 2016, die von Migrant*innen, sowie griechischen und internationalen Aktivist*innen bewohnt wurden.

Auch die nächsten Tage erwartet uns ein breites und vielseitiges Programm! Bleib auf dem Laufenden über den Ticker oder komm zum Infopunkt in die KTS.